Literaturauswertung zu SARS-CoV-2 Ausbrüchen in stationären Pflegeeinrichtungen: Abschlussbericht veröffentlicht

Wissenschaftler_innen der ehs haben im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums eine internationale Literaturauswertung von Studien zu SARS-CoV-2 Ausbrüchen in stationären Pflegeeinrichtungen durchgeführt. Im nun veröffentlichten Abschlussbericht werden wichtige Einflussfaktoren auf das Infektionsgeschehen in Pflegeheimen herausgearbeitet und präventive Maßnahmen benannt.

 

Die Untersuchung wurde an Zentrum für Forschung, Weiterbildung und Beratung an der ehs Dresden gGmbH, dem Forschungsinstitut der Evangelischen Hochschule Dresden, durchgeführt. Der vollständige Bericht ist auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums verfügbar.


Die Pressemitteilung der ehs finden Sie hier.

« zurück