Sozialmanagement (MBA) - Fernstudium

Informationen zur Bewerbung


Bewerbungstermin: 15. Januar eines Jahres
(Bewerbungsschluss)


Inhalt der Bewerbungsunterlagen

1. Bewerbungsformular (siehe Informationen zum Ausfüllen)

2. tabellarischer Lebenslauf

3. fachlich und persönlich reflektierte Begründung des Studienwunsches (1 bis 3 A4-Seiten)

4. Zeugniskopie des abgeschlossenen Hochschulstudiums (amtlich beglaubigte Kopie)

5. Nachweis über die Hochschulzugangsberechtigung (z.B.: Abitur, Fachabitur)

6. Nachweise über Berufstätigkeitszeiten (z.B.: Arbeitszeugnisse) 

7. eventuell Referenzen über ehrenamtliche Tätigkeiten (nach Möglichkeit das Formular Nachweis Ehrenamt verwenden)

8. Zertifikate von Weiterbildungen

9. Ausbildungsvereinbarung (2 unterschriebene Exemplare)

Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ohne Passfoto und ohne Bewerbungsmappe ein. 

 

Informationen zum Ausfüllen des Bewerbungsformulars

Das ausgefüllte Bewerbungsformular ist Teil Ihrer Bewerbungsunterlagen. Bitte bearbeiten Sie das Formular wie folgt an Ihrem Computer:

1. Ausfüllen: Füllen Sie die einzelnen Formularseiten Schritt für Schritt aus. Auf Seite 7 erhalten Sie eine Zusammenfassung Ihrer eingegebenen Daten und haben hier die Möglichkeit zur Korrektur.

2. Absenden: Senden Sie das Formular ab. Ihre Daten werden nun in digitaler Form an die Evangelische Hochschule Dresden übermittelt.

3. Ausdrucken: Drucken Sie das Bewerbungsformular aus und schicken Sie es zusammen mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen per Post an uns. Ihre Bewerbungsunterlagen sind erst dann vollständig, wenn auch Ihre schriftliche Bewerbung an der Hochschule eingegangen ist. Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar.

Bewerbungsunterlagen, die uns erst nach dem Bewerbungstermin erreichen, können im Aufnahmeverfahren nicht berücksichtigt werden.