Start der Website "studieren weltweit - ERLEBE ES!" vom DAAD

Internationale Erfahrungen sind überall gefragt. Darum haben des Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) gemeinsam die Initiative "studieren weltweit - ERLEBE ES!" gestartet.

Auf der Seite studieren-weltweit  findest du Informationen rund um ein Studium oder Praktikum im Ausland. Lass dich von spannenden Geschichten inspirieren, die dir von Studierenden berichtet werden, die derzeit im Ausland sind und finde internationale Korrespondenten.
Es werden Fragen geklärt wie: Wie läuft eine Orientierungswoche im Ausland ab? Wie und wo bekomme ich Auslands-BAföG? Ein Studium mit Doppelabschluss, was ist das überhaupt? Diese Informationen und noch zahlreiche mehr findest du auf www.studieren-weltweit.de

« zurück